Oberflächen, die weltweit
Menschen überzeugen

Weilburger entwickelt und liefert weltweit Funktions- und Spezialbeschichtungen und -lacke, die uns Menschen jeden Tag bereichern. Indem sie Industrie- und Konsumprodukte wie auch Produkte der grafischen Industrie schützen, ihnen ihre Funktion und das Design geben, machen sie unsere Produkte, erst zu dem was sie sind. So können sie uns tagtäglich immer wieder erneut begeistern.

Worldwide. Nearby. On Top.

Weilburger ist einer der bedeutendsten Entwickler und Hersteller von Funktionsbeschichtungen und -lacken für Industriegüter und Konsumgüter wie auch von Spezialbeschichtungen für die grafische Industrie. Überall, weltweit und in allen Industriezweigen, schaffen Weilburger Beschichtungslösungen Werte und überzeugende Produktvorteile. Sie erhalten und schützen, verbessern Funktionen und verschönern. Ihren Produkten geben sie die unverwechselbare Optik wie auch Haptik. Sie arbeiten auf Metall wie auch auf Kunststoff, auf Holz und Folie wie auch auf Glas, Keramik oder Papier und Kartonage.

Weilburger Funktionsbeschichtungen und -lacke schaffen Oberflächen, die weltweit Menschen überzeugen.

Weilburger.
Wir gestalten Oberflächen, entwerfen Beschichtungslösungen, schaffen Vollendung.

Sie machen Produkte erst zu dem, was sie sein können. Überall erhalten und schützen sie. Sie schaffen Werte, erzeugen Produktvorteile und verschönern Produkte für eine unverwechselbare Optik wie auch Haptik; Weilburger Funktions- und Spezialbeschichtungen und -lacke.

Unsere industriellen +COATINGS Systeme arbeiten auf Produkten in beinahe allen Industriezweigen. Sie funktionieren dabei exakt innerhalb der Anforderungen und sind auf den Verarbeitungsprozess abgestimmt. Für die grafischen Industrien liefern unsere +GRAPHICS Speziallacke das perfekte Finishing – die optische und haptische Brillanz für Papier wie auch Kartonage.

Als Systemlieferant für Schutz-, Funktions- und Designbeschichtungen sind wir eng in die Kunden- und Verfahrensprozesse eingebunden. Das macht uns stark. Es unterstützt unsere Leidenschaft für die richtige Lösung. Ob Standard- oder auch Tailor-Made-Beschichtungen, wir liefern aus Wissen und Können, und wir wollen die Verbesserung für das Produkt.

Indem wir uns einbeziehen, die richtige Lösung für Material, Ressourcen und Anwendung suchen, indem wir unsere Kommunikationsstärke und Erfahrung einbringen, können wir uns auf die Erfüllung der individuellen Anforderungen konzentrieren. Dafür bringen wir das Können unserer exzellenten Chemiker und Berater ein, greifen auf Standards wie auch auf unser Wissen aus über 100 Jahren Erfahrung zurück und bieten unsere F&E als festen Servicebaustein an. Damit bringen wir Chemie zur Anwendung, die Rezeptur zur Lösung und das Produkt zum Erfolg. Unser Wissen, unsere Leidenschaft und unsere Kommunikation sind darauf fokussiert.

So gestalten wir Weilburger Oberflächen – Beschichtungslösungen, die tagtäglich Menschen begeistern und unser Leben bereichern.

Traditionell
fortschrittlich und
umweltbewusst.

Wir entwickeln Chemie, formulieren Rezepturen und schaffen mit diesen die außerordentlichen Weilburger Beschichtungslösung. Als einer der weltweit bedeutendsten Entwickler und Hersteller in diesem Bereich verfügen wir über die Kompetenz und die Ressourcen, unsere Leistungs- und Innovationskraft auch immer für den Einsatz schonenderer wie nachhaltigerer Systeme einzusetzen. Da gehen wir für Mensch, Natur und Umwelt voraus. Denn jeder von uns ist aufgefordert, seinen Beitrag für eine sichere Welt von morgen zu leisten.

Dieses Thema gehen wir bei Weilburger ganzheitlich an – von der Rezeptur und deren Entwicklung über die Herstellung bis hin zu Transport und Logistik. Grundsätzlich entwickeln wir unsere Beschichtungslösungen im Dreiklang von sozialer, ökologischer und ökonomischer Verantwortung. Dazu kommen unsere enorm hohe Flexibilität, unser Qualitätsdenken und unsere Schnelligkeit in den Märkten. Das zeichnet Weilburger Entwicklungsarbeit und Weilburger Beschichtungslösungen aus.

Eine Weilburger weltweit

Mit mehr als 1.200 Mitarbeitern an 11 Produktionsstandorten und 8 Vertriebsniederlassungen, insgesamt auf 4 Kontinenten, sind wir heute vollständig global ausgerichtet. Für Produkt und Service bedeutet das kurze Wege zum Kunden. Für unsere Berater und Chemiker bedeutet das exakte Marktkenntnisse, vor Ort gewonnen. Für Weilburger bedeutet das: perfekte Vernetzung, rund um den Globus. Genau das machen wir, das leisten wir, und darauf sind wir stolz. Denn so kommt die geforderte Weilburger Qualität schnell und effizient genau dort an, wo auch unsere Kunden sie benötigen.

Als international aufgestellter deutscher Mittelständler haben wir die familiäre Heimat, die Werte und Tugenden, die die Eignerfamilien seit Gründung vor über 100 Jahren immer gelebt und bewahrt haben, fest mit der Marke Weilburger verknüpft. An allen Standorten leben wir diese familiäre Atmosphäre, diese Kraft aus Kontinuität und Verlässlichkeit. Sie ist damals wie heute ein wichtiger Teil unserer DNA – im Handeln wie in der Entscheidung. Wir tragen das weiter bis zu unseren Kunden. Dafür ist Weilburger bekannt.

Back to Top

Surfaces Convincing Clients all over the World

Worldwide. Nearby. On Top.

Weilburger is one of the most important developers and manufacturers 
of functional coatings and lacquers 
for industrial and consumer goods plus special coatings for the graphics 
industry. Weilburger coating solutions create values and convincing product benefits everywhere, worldwide and 
in all industrial sectors. They preserve 
and protect, enhance functions and 
embellish your products. They give your products an unmistakable look and feel. They work on metals, plastics, wood 
and foil and also on glass, ceramics, 
paper and cardboard.

Weilburger 
functional coatings and lacquers create surfaces which are precisely what 
people worldwide are looking for.

Weilburger.
We decorate surfaces, design coatings solutions, bring completion.

They make products into what they could be. They maintain and protect everything everywhere. They generate value, create product benefits and embellish products giving them both a distinctive visual appearance and feel; Weilburger functional and special coatings and varnishes.

Our industrial +COATINGS systems work on products in nearly all industrial sectors. They function exactly within the requirements set and are tailored to fit the manufacturing process. For the graphic industry, we supply our +GRAPHICS special varnishes to provide the perfect finish – visual and haptic brilliance for paper and cardboard.

As component provider for protective, functional and design coatings we are closely integrated into our clients' and their manufacturing processes. This makes us strong. It supports our passion to find the most suitable solution. Whether standard or „tailor-made“ coatings, we supply from knowledge and expertise and we want the product to improve.

By integrating ourselves to find the right solution for material, resources and application, by contributing our strength of communication and experience, we are then in a position to concentrate on meeting specific requirements. To that end, we introduce the expertise of our outstanding chemical engineers and consultants, refer to standards and our knowledge from more than 100 years of experience, providing our R & D as integral service component. Thus we apply chemical aspects - the recipe to a solution and the product for success. Our knowledge, our passion and our communication are focused on that target.

This is how we design Weilburger surfaces – coating solutions impressing people every day, thus enriching our life.

Traditionally Progressive and Environmentally Conscious

We develop chemicals, formulate recipes and based thereon create the extraordinary Weilburger coating solution. Being one of the leading developers and manufacturers in this sector throughout the world, we have the competence and resources to deploy our capacity for performance and innovation also towards the use of more gentle and sustainable systems at all times. Here, we are leading the way for mankind, nature and environment. Because each of us is called upon to contribute to a future safe environment.

Weilburger approaches this issue in a holistic way – from the recipe and its development via manufacture up to transport and logistics. Generally, we develop our coating solutions as a triple aspect of social, ecological and economic responsibility. Then add our extremely great flexibility, our quality awareness and our promptness within the markets. These characteristics distinguish Weilburger development work and Weilburger coating solutions.

One Weilburger World-Wide

Employing a staff of more than 1200 at 11 production sites and 8 distribution locations throughout 4 continents, Weilburger today is fully globally oriented. Regarding products and services, this means short distances to our clients.  For our consultants and chemical engineers, this means a perfect link to the client's requirements as well as accurate market awareness, gained locally. For Weilburger this means: perfect interconnection around the globe. That's exactly what we are doing, that's what we provide and what we are proud of. Thus, the Weilburger quality required gets quickly and efficiently exactly to where our clients need it.

As German mid-sized company, set up on a global plane, we firmly interlinked our familial home country, its values and virtues the families owning the company have lived and perpetuated since its foundation more than 100 years ago at any given time with the Weilburger brand. We are living such a family atmosphere, this strength ensuing from continuity and reliability, at all locations. Then and now, it is an integral part of our DNA – both when acting and when taking decisions. We also promote this to our clients. Weilburger is well known in this respect.

Back to Top