18.09.2017
+GRAPHICS

News: Neue Auszubildende bei der WEILBURGER Graphics GmbH

Gerhardshofen, 18. September 2017 – Auch in diesem Jahr bietet die im fränkischen Gerhardshofen ansässige WEILBURGER Graphics GmbH wieder vier neuen Auszubildenden die Chance auf eine Top-Ausbildung bei dem international agierenden Topanbieter von Lacken, Farben und Klebern für die grafische Industrie. Auszubildende des Unternehmens gelten jährlich zu den Topabsolventen in ihrem Ausbildungsberuf in der Großregion und schließen meist als Jahrgangsbeste ab. mehr

Exzellente Perspektiven bei einem Global-Player

Weilburger, das sind heute weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter, die täglich aufs Neue gemeinsam den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Unser Fokus: maßgeschneiderte, so intelligente wie nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Denn häufig – ja, fast immer – machen wir ihre Produkte erst zu dem, was sie sind.

Dafür setzt jeder Einzelne leidenschaftlich sein Wissen und Können ein. Aus der eigenen Expertise, aus der Weilburger Erfahrung aus über 100 Jahre und aus der Nähe zum Kunden wie zu seinem Produkt. Diese Nähe zeichnet uns aus. Sie macht uns stark.

Denn so finden wir effiziente Lösungen für den nachhaltigen Erfolg. Unsere Experten, für die Märkte wie für die Technologien bringen dafür ein Höchstmaß an Kompetenz mit, um mit unseren Partnern aus der Industrie immer wieder bessere Lösungen zu entwickeln. Damit  unterstützen wir direkt und unmittelbar den Kundennutzen. Genau das hat uns die hervorragende Position im Wettbewerb ermöglicht, die wir heute innehaben. Es hat – zu Recht – Vertrauen geschaffen.

Zentraler Baustein unseres Erfolgs ist jeder einzelne Mitarbeiter – weit mehr als nur ein Rädchen im Betrieb. Wir leben die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers deutscher Tradition. Das pflegen wir weltweit. An jedem Weilburger Standort. In flachen Hierarchien gehen wir auf Augenhöhe miteinander um, respektieren unsere Fähigkeiten und unsere Qualifikation. So kann jeder Einzelne sich auf uns verlassen, sich in seiner Weilburger Heimat entwickeln und seine Fähigkeiten richtig ins Team einbringen. Aus der kaufmännischen Abwicklung wie aus der Technik, aus der Logistik wie aus Forschung und Entwicklung.

Gerade unsere intensive F&E-Tätigkeit, die in etwa 20 Prozent unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich beschäftigt, ist unser Anker für den Unternehmenserfolg. Sie ist der Garant für unsere Weilburger Qualität. Ein Markenzeichen in den Märkten

Heute stehen unsere Kolleginnen und Kollegen aus der F&E weltweit unseren Kunden als fester Bestandteil im Serviceteam zur Seite. Als fester Servicebaustein garantieren wir damit unseren Kunden auch vor Ort eine anwendungstechnische Betreuung, die Aufgaben löst. Auch die schwierigsten. Durch diese Herangehensweise schaffen wir nicht nur moderne und marktgerechte Produkte, wir können uns im internationalen Wettbewerb als Innovationstreiber verstehen. Diesen Vorsprung erzielen wir nur mit technisch leistungsfähigen, wirtschaftlich effizienten und umweltverträglichen Beschichtungssystemen. Ein Anspruch, den wir in unsere Arbeit aufnehmen und umsetzen.

Für Weilburger und jeden einzelnen von uns, ist es eine ständige Herausforderung, externe Chancen - Märkte und Kunden - sowie interne Ressourcen - Kernkompetenzen, Fähigkeiten und Stärken - so zu kombinieren, dass die gewünschte Synergie entsteht. Dafür sehen wir Innovationen in Produkt und Prozess sowie die Investition in qualifizierte Mitarbeiter als wesentliche Erfolgsfaktoren. Neuentwicklungen, die entscheidend zu einer nachhaltigen Veränderung führen, sind in der Welt der Beschichtung „innovativ“. Solche Innovationen, die das Eigenschaftsprofil und die Verarbeitungsprozesse bei unseren Kunden verbessern, sind herausragend. Das ist Weilburger Anspruch.  

Wenn Sie sich von dieser Unternehmenskultur und Ausrichtung angesprochen fühlen, dann suchen wir Sie. Denn egal, um welche Herausforderung es sich handelt, Pioniergeist, Kompetenz und Leidenschaft für die Aufgabe sind die Grundvoraussetzungen für Ihren Einstieg in die Zukunftsbranche Chemie.

Ihre fachlichen Stärken liegen in Bereichen wie Logistik, Finanzen, Marketing & Sales oder in der Forschung, Entwicklung, Produktion bzw. Engineering?

Wir bieten Ihnen herausfordernde Entwicklungs- und Förderperspektiven in familiärer Atmosphäre rund um den Globus.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere aktuellen Stellengesuche und auch -ausschreibungen wie auch für Ihre Initiativbewerbung wenden Sie sich einfach an unsere Ansprechpartner an den einzelnen Standorten. Wir freuen uns auf Sie.

  • Weilburg - Deutschland

    Herr Jens Reichel
    Tel.: +49 6471 315-0
    Fax: +49 06471 315-116
    bewerbung@weilburger.com

    WEILBURGER Coatings GmbH 
    Ahäuser Weg 12 - 22
    35781 Weilburg

  • Gerhardshofen - Deutschland

    Frau Petra König
    Tel.: +49 9163 9992-0
    Fax: +49 9163 654
    p.koenig@weilburger-graphics.de

    WEILBURGER Graphics GmbH
    Am Rosenbühl 5
    91466 Gerhardshofen

  • Sotto il Monte - Italien

    Tel.: +39 035 4382011 
    Fax: +39 035 4382099

    Weilburger Coatings Italia S.p.A.
    Via degli Artigiani 11 
    24039 Sotto il Monte (BG)

  • Tarnowo Podgórne - Polen

    Tel.: +48 61 661 70 08
    Fax.: +48 61 661 70 01
    biuro@weilburger-grafik.pl 

    Weilburger Grafik-Polska Sp. z o.o.
    Batorowo k. Poznania, ul. Skośna
    862-080 Tarnowo Podgórne

  • Acheres - France

    Tel.: +33  139  113  270
    Fax: +33  139  110  463
    contact@weilburger.fr

    WEILBURGER France S.A.S.
    20 allée des souches
    78260 Achères

  • Dallas - USA

    Tel.: +1 404 994 2292
    Fax: +33  139  110  463
    info@senotherm.us  

    WEILBURGER North America Inc.
    3824 Cedar Springs Rd#801-9346
    Dallas, TX 75219

  • Hong Kong & China

    Tel.: +852 2620 5282
    Fax: +852 2620 5292
    info@grebe.hk

    WEILBURGER Asia Limited
    Unit B02, 9/F., MG Tower
    133 Hoi Bun Road, Kowloon,
    Hong Kong

  • Haora - Indien

    Tel.:  +91 33 3256 7357
    Fax:  + 91 33 2661 5020
    adminpr1@weilburger.in

    WEILBURGER Coatings (India) Pvt Ltd
    JL NO – 04, Kandua Poly Park
    PO Jainagar, PS Sankrail,
    Howrah - 711302 - West Bengal

  • Istanbul - Türkei

    Tel.: +90 212 472 01 15
    Fax: +90 212 494 34 91
    tan@matkim.net

    WEILBURGER Kaplama Ürünleri Ltd. Şti.
    Osmangazi Mahallesi 2654.Sokak No:2/A
    Posta Kodu: 34522
    Kıraç-Esenyurt/ISTANBUL

Back to Top

Excellent Prospects with a Global Player

Weilburger, i.e., today more than 1200 employees world-wide jointly working towards the company's success on a daily basis. Our focus: Tailor-made intelligent and sustainable solutions for our clients' challenges. For frequently – almost always – we are the ones to improve their products into what they become.

To achieve this goal, each individual dedicates their knowledge and skills with passion. From his/her own expertise, from the more than 100 years of expertise of Weilburger's and the proximity to our clients and their products. Precisely this proximity distinguishes us.

Precisely this proximity distinguishes us. It makes us strong to find effective solutions for sustainable success. Our experts for markets and technologies contribute a high degree of competence to be in a position to develop ever better solutions together with our partners from the industry. Thus, we directly or indirectly support the customer's benefit. And this specifically is made possible because of the excellent ranking among the competition we are holding today. This created confidence – and justifiably so.

Core component of our success is every individual employee – being far more than just a wheel inside the operation. We live the family atmosphere of a mid-sized company of German tradition. And we cultivate this on a global level. At each Weilburger location. On flat hierarchies we deal on an eye level with each other, respect our capabilities and qualifications. Thus, each individual can rely on us to develop within his/her Weilburger habitat and contribute his/her capabilities appropriately to the team. From administrative handling and technical departments, logistics as well as research and development. 

Particularly our intense R & D activities being the daily job routine of about 20 % of our employees is the anchor for our company's success. It is the guarantor of our Weilburger quality. A trademark within the markets for coatings and varnishes.

Today, our colleagues from R & D support our clients world-wide as integral part of our service team. Being an integral service component, it guarantees our clients local/on-site application support solving their challenges.  Even the most complicated. This approach not only creates state-of-the-art and market-oriented products, we are also perceived as key innovation drivers within the international competition. This leading edge can only be achieved by means of high-performance, economically efficient and environmentally-friendly coating systems. A claim we are integrating into and realizing with our work. 

For Weilburger and each and everyone of us it is an ongoing challenge to combine external opportunities – markets and clients – as well as internal resources – core competences, capabilities and strengths – in such a way to generate the desired synergy effects. To achieve this, we consider innovations in products and processes as well as investing in qualified employees to be key factors of success. New developments contributing substantially to sustainable changes are considered to be „innovative“ in the world of coatings. Such innovations, improving the properties profile and production process with our clients are outstanding. This is a Weilburger claim.

If you find this corporate culture and orientation attractive, then we are looking for you. No matter what the challenges are, pioneer spirit, competence and passion for the task are the basic requirements for your entering the future-oriented industry of chemicals. 

Your professional strengths are in Logistics, Finances, Marketing & Sales or in Research and Development, Production or Engineering?   

We offer challenging prospects for development and promotion in a family atmosphere right around the globe.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Für unsere aktuellen Stellengesuche und auch -ausschreibungen wie auch für Ihre Initiativbewerbung wenden Sie sich einfach an unsere Ansprechpartner an den einzelnen Standorten. Wir freuen uns auf Sie.

  • Weilburg - Deutschland

    Herr Jens Reichel
    Tel.: +49 6471 315-0
    Fax: +49 06471 315-116
    j.reichel@weilburger.com

    WEILBURGER Coatings GmbH 
    Ahäuser Weg 12 - 22
    35781 Weilburg

  • Gerhardshofen - Deutschland

    Frau Petra König
    Tel.: +49 9163 9992-0
    Fax: +49 9163 654
    p.koenig@weilburger-graphics.de

    WEILBURGER Graphics GmbH
    Am Rosenbühl 5
    91466 Gerhardshofen

  • Sotto il Monte - Italien

    Tel.: +39 035 4382011 
    Fax: +39 035 4382099

    Weilburger Coatings Italia S.p.A.
    Via degli Artigiani 11 
    24039 Sotto il Monte (BG)

  • Tarnowo Podgórne - Polen

    Tel.: +48 61 661 70 08
    Fax.: +48 61 661 70 01
    biuro@weilburger-grafik.pl 

    Weilburger Grafik-Polska Sp. z o.o.
    Batorowo k. Poznania, ul. Skośna
    862-080 Tarnowo Podgórne

  • Acheres - France

    Tel.: +33  139  113  270
    Fax: +33  139  110  463
    contact@weilburger.fr

    WEILBURGER France S.A.S.
    20 allée des souches
    78260 Achères

  • Dallas - USA

    Tel.: +1 404 994 2292
    Fax: +33  139  110  463
    info@senotherm.us  

    WEILBURGER North America Inc.
    3824 Cedar Springs Rd#801-9346
    Dallas, TX 75219

  • Hong Kong & China

    Tel.: +852 2620 5282
    Fax: +852 2620 5292
    info@grebe.hk

    WEILBURGER Asia Limited
    Unit B02, 9/F., MG Tower
    133 Hoi Bun Road, Kowloon,
    Hong Kong

  • Haora - Indien

    Tel.:  +91 33 3256 7357
    Fax:  + 91 33 2661 5020
    adminpr1@weilburger.in

    WEILBURGER Coatings (India) Pvt Ltd
    JL NO – 04, Kandua Poly Park
    PO Jainagar, PS Sankrail,
    Howrah - 711302 - West Bengal

  • Istanbul - Türkei

    Tel.: +90 212 472 01 15
    Fax: +90 212 494 34 91
    tan@matkim.net

    WEILBURGER Kaplama Ürünleri Ltd. Şti.
    Osmangazi Mahallesi 2654.Sokak No:2/A
    Posta Kodu: 34522
    Kıraç-Esenyurt/ISTANBUL