15.11.2018
+GRAPHICS

News: Die 14. Fränkische Lackspezialitäten WEILBURGER Graphics GmbH

Der im fränkischen Gerhardshofen ansässige Lack-, Kleber- und Flexofarbenspezialist für die grafische Industrie WEILBURGER Graphics GmbH lud auch in diesem Jahr wieder zu den jährlich ausgerichteten Fränkischen Lackspezialitäten ein. mehr

Schutz, Funktion, Design

Überall erhalten und schützen wir, schaffen Werte und erzeugen Produktvorteile.
Wir verschönern und geben Produkten eine unverwechselbare Optik wie auch Haptik;
als Entwickler und Produzent von Funktionsbeschichtungen gestalten wir Oberflächen,
die uns Menschen tagtäglich bereichern.

Weilburger Funktionsbeschichtungen und -lacke für Industrie und Konsumgüter und Spezialbeschichtungen für die grafische Industrie; das ist die Weilburger Beschichtungswelt. Überall  unverwechselbar auf Perfektion getrimmt und zur Beschichtungslösung weiterentwickelt. Das leisten Weilburger Beschichtungslösungen auf Metall wie auch auf Kunststoff, auf Holz und Folie wie auch auf Glas, Keramik oder Papier und Kartonage. Überall bilden sie die perfekte Oberfläche.

Unsere Oberflächen arbeiten auf über 150 Anwendungen aus dem täglichen Leben. Dabei sind die Anwendungen so unterschiedlich wie das Trägermaterial; auf dem Zug, in der Pfanne, auf dem Ofen oder auf dem Brillengestell, auf der Produktverpackung wie in der Zahnpastatube. Mit weit über 15.000 Rezepturen liefern wir aus der Entwicklung und Erfahrung aus über 100 Jahren Geschäftstätigkeit genau die Expertise, die eine anhaltend ausgezeichnete Produktqualität beweisen kann.

Leidenschaftlich setzen wir unser Wissen dafür ein, die richtigen Beschichtungslösungen für unsere Kunden aus beinahe allen Industriezweigen zu entwickeln. Als weltweit agierende Unternehmensgruppe arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um in der gemeinsamen Kommunikation das richtige Produkt zu entwickeln.

So gestalten wir Oberflächen, die uns Menschen tagtäglich begeistern und damit bereichern.

Back to Top

16.04.2018
+GRAPHICS

News: New low-migration blister coating from WEILBURGER Graphics GmbH

The company has developed a new coating formulation for blister coatings with optimized processing parameters in close collaboration with its customers. more

Protection, Functions, Design

We preserve and protect everywhere, create values and generate product benefits. We embellish your products and equip them with an inimitable visual appearance and haptics; being developers and manufacturers of functional coatings, we design surfaces enriching our daily life.

Weilburger functional coatings and paints/varnishes for industrial and consumer goods and special coatings for the graphic industry; This is our Weilburger world of coatings. Everywhere and unmistakably geared to perfection and improved into a coating solution. Weilburger coating solutions provide this on metal and plastics, wood and film as well as glass, ceramics or paper and cardboard.  They make the perfect surface everywhere.  

Our surfaces perform in more than 150 applications in everyday life. As a result, applications are as different as the carrier material: on a train, in a pan, on the stove or on eyeglass frames, on the product packaging and the toothpaste tube. Providing more than 15,000 recipes, we supply from development and the experience of being more than 100 years in the business exactly such expertise, our consistently excellent product quality demonstrates.

With passion, we apply our knowledge to develop the most appropriate coating solutions for our clients from almost any industrial sector. As globally operating company group we closely cooperate with our customers to develop the right product based on close communication.  

Thus, we design surfaces delighting and enriching us every day.