Schichten in Bewegung

Weilburger ist seit über 40 Jahren ein zuverlässiger und innovativer Partner der europäischen Schienenfahrzeugindustrie und nationalen Wehrtechnik. In Beschichtungsfragen sind wir einer der wichtigsten Partner der Deutschen Bahn, Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und Rheinmetall.

Schienenfahrzeuge

Glänzende Aussichten  

Glanzhaltung, Korrosionsschutz sind wesentliche Kriterien für die Beschichtung von Schienenfahrzeugen. Weilburger ist Marktführer für diese Beschichtungen in Europa. Über 40 Jahre Erfahrung bilden eine solide Basis für innovative, praxisorientierte Lösungen auf diesem Gebiet. Selbstverständlich steht das komplette Produktportfolio als lösemittelbasiere und als wasserbasierende Qualität zur Verfügung.  

Beschichtungsstoffe für Schienenfahrzeuge sind ein globaler Key Account für uns. Mit dem Entwicklungszentrum in Deutschland und den hiermit verbunden Tochterunternehmen und Joint Ventures weltweit, legen wir hierfür die Basis. mehr

Wehrtechnik

Widerstandsfähigkeit

Mit der Erfahrung von über 40 Jahren ist WEILBURGER heute Marktführer für die Beschichtung von gepanzerten Fahrzeugen der wehrtechnischen Industrie in Deutschland.  

Ein umfangreiches Produktsortiment vom Haftprimer, diversen Grundierungen und höchstbeständigen Decklacken bilden hier die Basis. Langjährige Erfahrung mit Einsätzen in den unterschiedlichsten Klimazonen  

Je nach Kundenwunsch können lösemittelbasierende und wasserbasierende Produkte angeboten werden. mehr

Back to Top

Layers in Motion

Weilburger has been a reliable and innovative partner of the European rail vehicle and national defence industry for 40 years. Deutsche Bahn AG, Krauss Maffei Wegmann (KMW) and Rheinmetall are some of our partners relying on us for decades.

Railed Vehicles

Bright Prospects  

Gloss retention and corrosion protection are key criteria when coating railed vehicles. WEILBURGER is the European market leader for such coatings. More than 40 years of experience form a solid base for innovative and application-oriented solutions in this field. Naturally, the complete product portfolio is available in solvent-based and aqueous quality.

Weilburger is the first manufacturer of paint/varnishes ever certified according to IRIS (International Railway Industry Standard).

 

We consider coating materials for railed vehicles a global key account. Via our German development center, its associated companies and international joint ventures we have laid the pertinent foundation. more

Defence Technology

Resistance

More than 40 years of experience make Weilburger the main supplier of coatings for armored vehicles produced by the German defence industry.

An extensive product portfolio of adhesive primers, various primers and highly resistant top coats constitutes the basis. Long-term experience with applications and deployments in the most diverse climates.

Depending on customer requirements, we have solvent- and aqueous products available. more