Präzision auf Kunststoff

Viele Kunststoffoberflächen werden heute lackiert, um den Anforderungen nach Ästhetik, Haptik und chemischer wie mechanischer Beständigkeit nachzukommen. Weilburger bietet hierfür ein umfangreiches Produktprogramm an wasserverdünnbaren, lösemittelarmen und lösemittelfreien Beschichtungen an. Damit bieten wir neben der Unterhaltungselektronik auch Produktlösungen für Haushaltsgeräte, Uhren, Wecker, Möbelgriffe und für die Leuchtenindustrie an.

Ob PVC, UP-GFK, Polycarbonat, PS, PMMA, PBT/PET, PA, EP-Laminate, PO, ABS, PP-EPDM, PUR – wir haben die richtige Beschichtung für Ihr Material. Und mit Chromeffekt- wie auch PVD-Lacken erscheinen Kunststoffe besonders wertig, während mit unseren Laserlacken besondere Effekte zu erzielen sind.

Unsere Experten aus der Forschung und Entwicklung arbeiten immer an richtungsweisenden Problemlösungen. Für Kunststoffbeschichtungen haben wir unser Augenmerk auf die Wirtschaftlichkeit und Funktionalität, d.h. Beständigkeit, Lichtechtheit, Abrieb- und Haftfestigkeit gelegt, während gleichzeitig die Anforderungen an die Optik gewahrt bleiben.

Consumer Electronics

Nachhaltigkeit in Funktion & Design

Design und Markenprägung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung, dafür bestimmen unsere Kunststofflacke sowohl Optik wie auch Haptik des beschichteten Produkts. Zusätzlich sorgen sie für den richtigen Schutz vor Beanspruchung und tragen maßgeblich dazu bei, den Wert zu steigern. Die Einhaltung der strengen Spezifikationen zum Umweltschutz (RoHS) sind dabei selbstverständlich. mehr

optische Industrie

Einzigartige Beschichtungen für Brillen

Für Kunststoff, Metall oder Verbundmaterial: Kreativität und Innovation sind die Erfolgsformel für SENOPTIC®, um mit Leichtigkeit allen technischen und ästhetischen Vorgaben zu entsprechen. Unsere Beschichtungen sind weltweit bekannt und hoch geschätzt, weil sie optimale Lösungen für alle Arten von Brillengestellen bieten. Weilburger Coatings zählt zu den renommiertesten Entwicklern und Herstellern von Beschichtungen für die optische Industrie. mehr

Back to Top

Precision on Plastics

Many plastic surfaces are coated today to meet the requirements for aesthetics and haptics as well as chemical and mechanical durability. To achieve this, Weilburger offers an extensive product portfolio of water-soluble, low-solvent and solvent-free coatings. We offer product solutions for entertainment electronics, household appliances, clocks, alarm clocks, furniture handles and for the lighting industry.

Whether PVC, UP-GFK, Polycarbonate PS, PMMA, PBT/PET, PA, EP laminate, PO, ABS, PP-EPDM, PUR – we provide the best coating for your material. And, with chrome effect - just like with PVD coatings - plastics appear especially valuable, whereas our laser coatings will achieve special effects.

Our experts in research and development always develop trendsetting problem solutions. For plastic coatings, we focused on economic efficiency and functionality, i.e. durability, light-fastness (non-fading properties), abrasion resistance and adhesive strength while simultaneously meeting visual requirements.

Consumer Electronics

Sustainability in Function & Design

Design and branding have a considerable impact on the decision to buy - and our plastic coatings define both visual appearance and haptics of the product coated. In addition, they protect the product from use and add substantially to increase its value. more

Eyewear

Unique coatings for plastic & metal eyewear

Known and appreciated all over the world, our coatings for eyewear frames made of plastic, metal and metal-plastic compounds provide optimal solutions to suit any technical and aesthetic requirement. Creativity and innovation, the SENOPTIC® formula for the eyewear coatings. more

Back to Top