Kleinteile & Reißverschlüsse

Mit der ROTOCOAT® Serie sind wir weltweit führend in Emaille-Beschichtungen für Kleinteile und Reißverschlüsse wie auch für Ösen, Schnallen, Nieten und Schieber.

Selbsthärtende und lösungsmittelhaltige Zweikomponenten-Emaillen  

Mit der ROTOCOAT® Serie sind wir weltweit führend in Emaille-Beschichtungen für Kleinteile und Reißverschlüsse (Ösen, Schnallen, Nieten und Schieber). Hier bewegen wir uns auf einem Markt, der sich durch permanente Veränderung auszeichnet und stark von aktuellen Trends bestimmt wird. Getreu der Devise „Coatings in Evolution“ sind unsere Beschichtungen für Kleinteile und Reißverschlüsse die ideale Lösung für hochqualitative Veredelungen auf Metall, Kunststoff und Holz.

Ausgerichtet auf beheizte, umlaufende Walzen erfolgt die Polymerisation der ROTOCOAT® Lasuren für Kleinteile und Reißverschlüsse unter Verwendung von verschiedenen Härtern, abhängig von den spezifischen Vorgaben des Kunden. Die monopigementierten Ausgangsstoffe ermöglichen dabei, treffsicher jeden Farbton auf die gewünschten Optik abzustimmen. ROTOCOAT® Zweikomponenten-Epoxidharze für Modeschmuck aus Kunststoff, Metall und Holz ermöglichen schnellen Auftrag und Flexibilität, unterstützt durch den stets verfügbaren Service in den Niederlassungen.

Glanzlacke für erstklassige Reißverschlüsse  

ROTOCOAT® umfasst auch die spezielle Produktlinie SENOCRYL®. Das sind Einkomponenten-Duroplast-Acryllacke für Reißverschlüsse, die besonders hohen Temperaturen trotzen. Auch für diese gibt es ein reichhaltiges Angebot an kombinierbaren Farbtönen, Spezialeffekten und Hilfsmitteln. ROTOCOAT® Beschichtungen sind flexible Lösungen für schnellen Auftrag.

Weitere Informationen: www.rotocoat.it (Englischsprachiger Inhalt)

Kontakt

Der direkte Draht zu unseren Standorten.

  • Produktmanagement Kleinteile & Reißverschlüsse
    Standort Sotto il Monte - Italien

    Herr Andrea Magnoni
    Tel.: +39 035 438-2011
    E-Mail: magnoni@weilburger.it

    WEILBURGER Coatings ITALIA S.p.A.
    Via degli Artigiani 
    24039 Sotto il Monte (BG)

  • Lokaler Kontakt Deutschland

    Tel.: +49 6471 315-0
    Fax: +49 6471 315-116

    E-Mail: info@weilburger.com

    WEILBURGER Coatings GmbH
    Ahäuser Weg 12-22
    35781 Weilburg

     

     

Back to Top

Small Items and Zippers

With the ROTOCOAT® line, we are a global leader in the provision of enamel coatings for small items and zippers, for eyelets, buckles, rivets, buttons and zip-pulls.

Bi-component, hardening and diluent epoxy enamels  

With the ROTOCOAT® line, we are a global leader in the provision of enamel coatings for small items and Zippers (eyelets, buckles, rivets, buttons and zip-pulls). This is a market in constant evolution, which is particularly sensitive to fashion trends. Under the banner of the Coatings in Evolution slogan, our coatings for zippers and small items is the ideal solution to obtain a quality finish on small items and in metal, plastic or wood.

Specifically designed for heated rotating drum tasks, the polymerisation of the ROTOCOAT® glazes for small items and zippers takes place through the use of hardening agents of various types, depending on the specific requirements of the customer. The monopigmented bases also enable any colour or shade of colour to be obtained with a wide range of special effects. The ROTOCOAT® bi-component epoxy glazes for imitation jewellery made of plastic, metal and wood offer flexible solutions and immediate responses, supported by a continuous service of local technical support.

Shiny high quality glazes for zippers  

ROTOCOAT® includes a special line of high quality single component thermosetting acrylic glazes for zippers, able to withstand high temperatures: SENOCRYL®. Also in this case, the special glazes for the coating of the zippers are offered with a wide range of special effects and auxiliary products. ROTOCOAT® coatings for small items and zippers: flexible solutions and immediate Responses.

Further Information: www.rotocoat.it 

Contact

Direct line to our locations.

  • Product Management Small Items and Zippers
    Location Sotto il Monte - Italy

    Mr. Andrea Magnoni
    Phone: +39 035 438-2011
    Email: magnoni@weilburger.it

    WEILBURGER Coatings ITALIA S.p.A.
    Via degli Artigiani 
    24039 Sotto il Monte (BG)

Back to Top