protaral® - Schutzschicht für Aluminiumverpackungen

Eine gute Innenbeschichtung schützt nicht nur das darunterliegende Aluminium vor Beschädigungen, sondern sorgt auch dafür, dass die Qualität des verpackten Produkts lange erhalten bleibt.

Innenbeschichtungen für Aluminiumverpackungen  

protaral® ist die passende Produktlinie, wenn es um Schutzbeschichtungen für die Innenseiten von Aluminiumverpackungen geht. Diese sind unabdingbar für den Erhalt der darin verpackten Produkte, weil sie die Unversehrtheit des Materials gewährleisten, mit dem sie dabei in Berührung kommen. Die hohe Qualität von Beschichtungen der Marke protaral®, ihre Verlässlichkeit und ihre unmittelbare Verfügbarkeit auf der ganzen Welt haben über die Jahre zu großem Erfolg auch in Branchen mit besonders hohen Qualitätsstandards geführt – für die Pharma-, die Kosmetik- wie auch für die Nahrungsmittelindustrie.

Außenbeschichtungen für Rohre  

Zusätzlich zu Innenbeschichtungen bietet Weilburger auch Beschichtungen für die Außenseiten flexibler Aluminiumröhren, die gut aufzutragen sind und zu vielen gängigen Verbindungsstücken passen. Neben der klassischen weißen Ausführung sind weitere Effekt- und Farbvarianten möglich: transparent, blickdicht, metallic, perlmutt sowie kombiniert glänzend und deckend. Die Lasuren sind sehr beständig gegenüber Basen, Säuren und auch Weichmachern. Außerdem bestehen sie den Kältekompressionstest bei einer Temperatur von -20° C und sind dabei geeignet für eine Reihe von Anwendungen. 

Materialschutz ist Umweltschutz  

Die protaral® Produktlinien liefern Beschichtungen mit niedrigen Emissionen von flüchtigen organischen Verbindungen und hohem Feststoffgehalt. Im Ergebnis: Steigerung der Produktivität und eine sehr geringe VOC-Emissionen. So sind protaral® Beschichtungssysteme weltweit verfügbar, schützen das Produkt und zeichnen sich durch besondere Umweltverträglichkeit aus. Gleichzeitig investiert Weilburger permanent in Forschung und Entwicklung, um PROTRAL® Innen- wie auch Außenbeschichtungen immer weiter zu verbessern und so auch neueste Anforderungen in den Märkten zu erfüllen.

Weitere Informationen: www.protaral.it (Englischsprachiger Inhalt)

Kontakt

Der direkte Draht zu unseren Standorten.

  • Produktmanagement Verpackungsindustrie
    Standort Sotto il Monte - Italien

    Herr Davide Fasoli
    Tel.: +39 035 438-2022
    E-Mail: fasoli@weilburger.it

    WEILBURGER Coatings ITALIA S.p.A.
    Via degli Artigiani 
    24039 Sotto il Monte (BG)

  •  
    Standort Hong Kong & China

    Herr Billy Szeto
    Tel.: +852 5418 9961
    E-Mail: billy@weilburger.hk 

    WEILBURGER Asia Limited
    Unit B02, 9/F., MG Tower
    133 Hoi Bun Road, Kowloon, Hong Kong 

  • Lokaler Kontakt Deutschland

    Tel.: +49 6471 315-0
    Fax: +49 6471 315-116

    E-Mail: info@weilburger.com

    WEILBURGER Coatings GmbH
    Ahäuser Weg 12-22
    35781 Weilburg

     

     

Back to Top

protaral® - Protective Coating for Aluminium Packaging

Interior coating for aluminium packaging, essential for protecting the quality of the products and preventing damage to the material with which they come in contact.

Internal protective coatings for aluminium packaging  

protaral® is a line of internal coatings for aluminium packaging, indispensable to preserve the quality of the products and the integrity of the material with which they come into contact. The high quality of the range of  PROTARAL® internal coatings for aluminium packaging, their reliability and their immediate availability throughout the world have resulted in success over the years especially in sensitive areas that require high quality standards such as the food, pharmaceutical and cosmetics industries.

External coatings for aluminium pipes  

In addition to a range of PROTARAL® internal coatings for aluminium packaging, Weilburger offers lines of glazes for the external decoration of flexible aluminium tubes, easy to apply and compatible with many types of inks. In addition to the classic version in white, the external coatings for aluminium are available in different colours, transparent, opaque, metallized, pearled and glittery, both opaque and glossy. With high chemical resistance to alkali and acidic products and to diluents, these glazes stand the test of cold compression at a temperature of -20 °C and are ideal for a wide range of applications.

Preserving the product means protecting the environment  

protaral® is an interior coating with low emissions of volatile organic compounds and high solids content. As a result: increased productivity and very low VOC emissions. So protaral® coating systems are immediately available anywhere in the world, preserve the product and protect the environment. Therefore Weilburger constantly invests in research for the improvement of its protaral® internal and external coatings for aluminium and to respond to new market requirements.

Further Information: www.protaral.it

Contact

Direct line to our locations.

  • Product Management Packaging Industry
    Location Sotto il Monte - Italy

    Mr. Davide Fasoli
    Phone: +39 035 438-2022
    Email: fasoli@weilburger.it

    WEILBURGER Coatings ITALIA S.p.A.
    Via degli Artigiani 
    24039 Sotto il Monte (BG)

  •  
    Location Hong Kong & China

    Mr. Billy Szeto
    Phone: +852 5418 9961
    Email: billy@weilburger.hk 

    WEILBURGER Asia Limited
    Unit B02, 9/F., MG Tower
    133 Hoi Bun Road, Kowloon, Hong Kong 

Back to Top