Exzellente Perspektiven bei einem Global-Player

WEILBURGER, das sind heute weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter, die täglich aufs Neue gemeinsam den Erfolg des Unternehmens ausmachen. Unser Fokus: maßgeschneiderte, so intelligente wie nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden. Denn häufig – ja, fast immer – machen wir ihre Produkte erst zu dem, was sie sind.

Dafür setzt jeder Einzelne leidenschaftlich sein Wissen und Können ein. Aus der eigenen Expertise, aus der WEILBURGER Erfahrung aus über 100 Jahre und aus der Nähe zum Kunden wie zu seinem Produkt. Diese Nähe zeichnet uns aus. Sie macht uns stark.

Stellen im

Vertrieb

Stellen im

Technik

Stellen im

Produktion

Stellen im

Logistik

Stellen im

Verwaltung

Denn so finden wir effiziente Lösungen für den nachhaltigen Erfolg. Unsere Experten, für die Märkte wie für die Technologien bringen dafür ein Höchstmaß an Kompetenz mit, um mit unseren Partnern aus der Industrie immer wieder bessere Lösungen zu entwickeln. Damit  unterstützen wir direkt und unmittelbar den Kundennutzen. Genau das hat uns die hervorragende Position im Wettbewerb ermöglicht, die wir heute innehaben. Es hat – zu Recht – Vertrauen geschaffen.

Zentraler Baustein unseres Erfolgs ist jeder einzelne Mitarbeiter – weit mehr als nur ein Rädchen im Betrieb. Wir leben die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers deutscher Tradition. Das pflegen wir weltweit. An jedem WEILBURGER Standort. In flachen Hierarchien gehen wir auf Augenhöhe miteinander um, respektieren unsere Fähigkeiten und unsere Qualifikation. So kann jeder Einzelne sich auf uns verlassen, sich in seiner WEILBURGER Heimat entwickeln und seine Fähigkeiten richtig ins Team einbringen. Aus der kaufmännischen Abwicklung wie aus der Technik, aus der Logistik wie aus Forschung und Entwicklung.

Gerade unsere intensive F&E-Tätigkeit, die in etwa 20 Prozent unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich beschäftigt, ist unser Anker für den Unternehmenserfolg.

Sie ist der Garant für unsere Weilburger Qualität. Ein Markenzeichen in den Märkten

Heute stehen unsere Kolleginnen und Kollegen aus der F&E weltweit unseren Kunden als fester Bestandteil im Serviceteam zur Seite. Als fester Servicebaustein garantieren wir damit unseren Kunden auch vor Ort eine anwendungstechnische Betreuung, die Aufgaben löst. Auch die schwierigsten. Durch diese Herangehensweise schaffen wir nicht nur moderne und marktgerechte Produkte, wir können uns im internationalen Wettbewerb als Innovationstreiber verstehen. Diesen Vorsprung erzielen wir nur mit technisch leistungsfähigen, wirtschaftlich effizienten und umweltverträglichen Beschichtungssystemen. Ein Anspruch, den wir in unsere Arbeit aufnehmen und umsetzen.

Für Weilburger und jeden einzelnen von uns, ist es eine ständige Herausforderung, externe Chancen - Märkte und Kunden - sowie interne Ressourcen - Kernkompetenzen, Fähigkeiten und Stärken - so zu kombinieren, dass die gewünschte Synergie entsteht. Dafür sehen wir Innovationen in Produkt und Prozess sowie die Investition in qualifizierte Mitarbeiter als wesentliche Erfolgsfaktoren. Neuentwicklungen, die entscheidend zu einer nachhaltigen Veränderung führen, sind in der Welt der Beschichtung „innovativ“. Solche Innovationen, die das Eigenschaftsprofil und die Verarbeitungsprozesse bei unseren Kunden verbessern, sind herausragend. Das ist Weilburger Anspruch.