drupa-Nachlese der WEILBURGER Graphics

Auf eine überaus erfolgreiche drupa-Teilnahme kann die WEILBURGER Graphics GmbH, ein international renommierter Hersteller von Lacken, Farben und Klebstoffen für die grafische Industrie zurückblicken. Das Unternehmen stellte zur drupa 2024 in Düsseldorf in Halle 1 Stand A24 gemeinsam mit der IST METZ GmbH & Co. KG und der Kocher+Beck GmbH & Co. Rotationsstanztechnik KG aus.

Messestand der WEILBURGER Graphics GmbH zur drupa 2024 mit großem Video-Screen

Gemeinsamer Messestand der WEILBURGER Graphics GmbH mit IST Metz und Kocher+Beck

Panorama des gemeinsamen Messestandes mit Blick auf die live produzierende HEIDELBERG Speedmaster XL 106-8-LYY-1+L

Messeteam der WEILBURGER Graphics GmbH – Tag 1 bis 6 (v.l.n.r – Klaus Fleischmann, Thomas Popp, Olivier Klose, Günter Korbacher, Bastian Pinsenschaum, Melissa Krämer, Andrzej Styszewski, Marta Czerniecka, Arno Dürr, (nicht im Bild: Fernando Sanz, Luis Riveros))

Messeteam der WEILBURGER Graphics GmbH – Tag 7 bis 11 (v.l.n.r. – Arno Dürr, Beata Biesiadecka, Olivier Klose, Bastian Pinsenschaum, Andrea Schiel, Günter Korbacher, Udo hartmann, Josef Kurzok, Bernhard Arndt, Andreas O., Richard Schwab, (nicht im Bild: Belemir Nur Yetis, Serkan Bekar))

Internationales Partnermeeting zur drupa 2024 auf dem Sonnendeck in Düsseldorf

Neues Imagevideo der WEILBURGER Graphics GmbH – zu finden über www.weilburger.com/produkte/graphics/video oder YouTube https://youtu.be/2ef0jDmJtY0

Die Tutorials und interaktiven 3D-Modelle der zur drupa produzierten Druckmuster der WEILBURGER Graphics GmbH sind über folgenden Link zu finden: https://www.weilburger.com/produkte/graphics/tutorials

Die Tutorials und interaktiven 3D-Modelle der zur drupa produzierten Druckmuster der WEILBURGER Graphics GmbH sind über folgenden Link zu finden: https://www.weilburger.com/produkte/graphics/tutorials

Die Tutorials und interaktiven 3D-Modelle der zur drupa produzierten Druckmuster der WEILBURGER Graphics GmbH sind über folgenden Link zu finden: https://www.weilburger.com/produkte/graphics/tutorials


Die diesjährige drupa wird von der Messe Düsseldorf als voller Erfolg gewertet. Insgesamt 170.000 Besucher aus 174 Ländern fanden laut Veranstalter vom 28. Mai bis 7. Juni den Weg nach Düsseldorf und informierten sich bei insgesamt 1.643 Ausstellern aus 52 Nationen über die neuesten Trends in der Druck- und Verpackungsindustrie. Diese Zahlen liegen zwar deutlich unter denen der letzten drupa im Jahr 2016 (260.000 Besucher, 1.800 Aussteller), jedoch wurde die hohe Fach- und Entscheidungskompetenz der diesjährigen Besucher besonders positiv hervorgehoben.

Dies spiegelt sich auch in der abschließenden Messestatistik der WEILBURGER Graphics GmbH wider. Auf dem über die gesamte Messezeit sehr gut besuchten Messestand konnte das Unternehmen seine Erwartungen in allen Bereichen übertreffen. Mit über 500 registrierten Messekontakten, die sich sowohl aus Bestandskunden als auch einer erfreulich hohen Anzahl an Neukontakten zusammensetzten, ist das Unternehmen mehr als zufrieden. Als stärkste Messetage wurden im Nachhinein Montag, 03. Juni und Dienstag, 04. Juni verzeichnet. An diesen beiden Tagen kam das insgesamt 20-köpfige Messeteam der WEILBURGER Graphics GmbH nach eigenen Angaben kaum nach, die Messebesucher durch das umfangreiche Produktprogramm des Unternehmens zu führen, die eigens für die drupa produzierten Druckmuster zu präsentieren und die Unternehmensschwerpunkte Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit ausführlich zu erläutern.

Günter Korbacher, Geschäftsführer der WEILBURGER Graphics GmbH, zur drupa-Teilnahme: "Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal mit IST Metz und Kocher+Beck auf einem Gemeinschaftsstand ausgestellt und waren gespannt, ob und wie das von den Messebesuchern angenommen wird. Und wir müssen zugeben: Wir sind überwältigt. Selbst drei Wochen nach der drupa erhalten wir noch verstärkt Anfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen und werden auf unseren gelungenen drupa-Auftritt angesprochen. Das wirkt nach - auch in unseren Köpfen. Unsere Druckmuster sind beim Publikum sehr gut angekommen. Unsere interaktiven 3D-Modelle dieser Muster, die unsere Produkte erstmals auch im Internet visualisierbar und erlebbar machen, sowie unsere funktionsgeladene Service-App wurden als hervorragende Beispiele für unsere Innovationskraft anerkannt. Und auch unser durchdachtes Messestandkonzept - nicht zuletzt wegen des imposanten, weithin sichtbaren Drei-Meter-Bildschirms, auf dem unser neues, fast futuristisch anmutendes Imagevideo lief, das unseren Innovationssprung seit der letzten drupa sehr gut nachvollziehbar machte - kam beim Publikum hervorragend an und erhielt durchweg positives Feedback." Günter Korbacher weiter: "Aber vor allem die Nähe zu IST und der dort auf dem Gemeinschaftsstand installierten und mit unseren UV-Lacken live produzierenden HEIDELBERG Speedmaster XL 106-8-LYY-1+L hat sich für uns massiv ausgezahlt. Das ist es, was die Besucher auf der drupa sehen wollen und was die Besucher anzieht. Wir möchten es daher nicht versäumen, uns bei unseren Messepartnern IST METZ und Kocher+Beck für diesen fantastischen gemeinsamen drupa-Auftritt zu bedanken. Mein Dank gilt aber auch unserem gesamten Team, das durch seinen unermüdlichen Einsatz diesen Erfolg erst möglich gemacht hat, sowie allen Beteiligten, die zu diesem gemeinsamen Erfolg beigetragen haben."

Passend zur internationalen Ausrichtung der drupa lud die WEILBURGER Graphics GmbH auch ihre internationalen Händler und Vertriebspartner zur Messe ein und veranstaltete ein Partners-Meeting begleitend zur drupa. Mehr als 80 Gäste aus 20 Ländern durfte das Unternehmen sowohl auf dem Messestand als auch beim abendlichen Partners-Dinner am 03. Juni im Sonnendeck in Düsseldorf begrüßen und über Produkt- und Unternehmensneuheiten informieren.

Arno Dürr, Vertriebsleiter der WEILBURGER Graphics GmbH, hierzu: "Neben Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit setzen wir bei der WEILBURGER Graphics GmbH vor allem auf eine umfassende Servicekultur, die auf allen Ebenen gelebt wird. Unsere Kunden wissen, dass sie sich in allen Bereichen auf uns und unsere kompetente Unterstützung und Beratung verlassen können. Damit dieser Service auch international funktioniert, laden wir in regelmäßigen Abständen auch unsere geschätzten internationalen Händler und Vertriebspartner ein, uns zu besuchen und sich umfassend über neue Produkte und Angebote zu informieren. So selbstverständlich auch zur drupa. Ohne dieses seit Jahren gepflegte Partnernetzwerk wäre unser internationaler Erfolg sicherlich nicht möglich. Daher möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei unseren Vertriebs- und Servicepartnern bedanken, die den oft weiten Weg nicht gescheut haben, um uns in Düsseldorf zu besuchen."

Weitere Informationen: www.weilburger.com


Kontakt


Arno Dürr

Vertriebsleitung

Tel: +49 9163 9992-200
Mail: a.duerr@weilburger-graphics.de

WEILBURGER Graphics GmbH
Am Rosenbühl 5
91466 Gerhardshofen
Deutschland


Günter Korbacher

Geschäftsführer

Tel: +49 9163 9992-100
Mail: g.korbacher@weilburger-graphics.de

WEILBURGER Graphics GmbH
Am Rosenbühl 5
91466 Gerhardshofen
Deutschland