Neuer Ansprechpartner Lateinamerika der WEILBURGER Graphics GmbH

Einen neuen Ansprechpartner für Lateinamerika hat die WEILBURGER Graphics GmbH, ein international renommierter Hersteller von Lacken, Farben und Klebern für die grafische Industrie, ab dem 1. Mai diesen Jahres eingestellt.

Luis Riveros ist seit dem 1. Mai 2023 neuer technischer Ansprechpartner der WEILBURGER Graphics GmbH für den lateinamerikanischen Wirtschaftsraum.


Luis Riveros ist ein Spezialist für Offsetdruck und Drucktechnik. Er begann seine Karriere als Offsetdrucker und arbeitete in wichtigen Druckereien in Chile. Seit vielen Jahren ist er in verschiedenen Positionen in der grafischen Industrie tätig, unter anderem als technischer Instruktor und Produktmanager. Er erlernte sein Handwerk an der Nationalen Schule für grafische Künste in Chile und perfektionierte es bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. Seit 2017 ist Luis Riveros Produktmanager Offset bei Distribuidora Walter Lund SPA, einem sehr erfolgreichen Lieferanten für die grafische Industrie mit Sitz in Santiago de Chile und dem offiziellen Vertriebspartner der WEILBURGER Graphics GmbH.

Ab dem 1. Mai 2023 übernimmt Luis Riveros nun auch in Personalunion den technischen Service der WEILBURGER Graphics GmbH für den lateinamerikanischen Wirtschaftsraum. Luis Riveros übernimmt diese Position dabei von Jürgen Kibler, der seit 2012 für die WEILBURGER Graphics GmbH tätig war. Jürgen Kibler wird seine Aufgaben bis Ende Juli 2023 nahtlos an Luis Riveros übergeben. Luis Riveros unterstützt somit ab sofort auch die Teams der WEILBURGER Graphics México, S de RL de CV sowie der WEILBURGER Graphics Peru, S.A.C., für die Fernando Sanz Piqueras als Verkaufsleiter, WEILBURGER Graphics España-Portugal-Lateinamerika verantwortlich zeichnet.

Günter Korbacher, Geschäftsführer der WEILBURGER Graphics GmbH zum Thema: "Nachdem Jürgen Kibler uns mitteilte, dass er durch die Geschäftsübernahme seines Familienunternehmens zukünftig nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung haben werde, uns weiterhin im lateinamerikanischen Raum als technischer Ansprechpartner unserer Kunden zur Verfügung zu stehen, machten wir uns auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz für Jürgen. Wir sind uns sicher, mit Luis Riveros den geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Luis hat durch seine hervorragende Ausbildung und einschlägige Erfahrung aus unterschiedlichen Positionen in der grafischen Industrie ebenfalls ein sehr hohes technisches Verständnis zu allen Prozessen in der Druck- und Verpackungsindustrie und kennt unser umfangreiches Produktportfolio und auch viele unserer Kunden in Lateinamerika nicht zuletzt durch seine Arbeit bei Walter Lund sehr genau."

Günter Korbacher weiter: "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Luis und möchten nicht missen, Jürgen Kibler für seine hervorragende Arbeit über die letzten 11 Jahre, seinen lückenlosen und loyalen Einsatz für unser Unternehmen und nicht zuletzt für seine durchweg positive und alle bereicherne Persönlichkeit zu danken und ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe zu wünschen."

Weitere Informationen: www.weilburger.com


Kontakt


Arno Dürr

Vertriebsleitung

Tel: +49 9163 9992-200
Mail: a.duerr@weilburger-graphics.de

WEILBURGER Graphics GmbH
Am Rosenbühl 5
91466 Gerhardshofen
Deutschland


Günter Korbacher

Geschäftsführer

Tel: +49 9163 9992-100
Mail: g.korbacher@weilburger-graphics.de

WEILBURGER Graphics GmbH
Am Rosenbühl 5
91466 Gerhardshofen
Deutschland