Ehrung für Antonia Dümmler als Jahrgangsbeste

Gerhardshofen, 09. April 2021 – Auch in diesem Jahr kann die im fränkischen Gerhardshofen ansässige WEILBURGER Graphics GmbH, ein international operierender Hersteller von Lacken, Flexofarben und Klebern für die grafische Industrie, wieder stolz auf ihre Auszubildenden sein. Frau Antonia Dümmler hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei verkürzter Ausbildungszeit mit Bestnote 1.0 und als Jahrgangsbeste im Landkreis abgeschlossen.

Feierliche Übergabe der Urkunde zum dotierten Staatspreis. (v.l.n.r. Studienrat Andreas Flemming, Berufschulklassenlehrer von Frau Dümmler an der Berufsschule Bad Windsheim, Oberstudienrätin Manuela Stankovic, Fachbetreuerin von Frau Dümmler an der Berufsschule Bad Windsheim, Antonia Dümmler, Preisträgerin, Felix Lucht, Ausbildungsbetreuer der WEILBURGER Graphics GmbH)

Feierliche Übergabe der Urkunde zum dotierten Staatspreis. (v.l.n.r. Günter Korbacher, Geschäftsführer der WEILBURGER Graphics GmbH, Antonia Dümmler, Preisträgerin und Industriekauffrau bei der WEILBURGER Graphics GmbH, Felix Lucht, Ausbildungsbetreuer der WEILBURGER Graphics GmbH)


Da die traditionell feierliche Zeugnisübergabe der IHK pandemiebedingt leider ausfallen musste, lud das Unternehmen die Berufsschule Bad Windsheim nach Gerhardshofen, um im Rahmen einer kleinen Übergabefeier das Bestehen der IHK-Abschlussprüfung von Antonia Dümmler mit dem dotierten Bayerischen Staatspreises zu ehren.  

Günter Korbacher, Geschäftsführer der WEILBURGER Graphics GmbH hierzu: "Es ist verständlich, aber auch sehr schade, dass solch hervorragende Leistungen aktuell pandemiebedingt nicht entsprechend gewürdigt und gefeiert werden können. Wobei dieses Resultat von Frau Dümmler ja eigentlich sogar nochmals so hoch gewertet werden muss, da ja auch der Präsenzunterricht und die Prüfungsvorbereitungen für sie und alle Mitauszubildenden auflagenbedingt eingeschränkt waren. Daher war es uns besonders wichtig, ausgezeichnete Leistungen in diesen außergewöhnlichen Zeiten wenigstens halbwegs angemessen zu würdigen. Wir sind stolz, Antonia Dümmler zu ihrem Abschluss mit Auszeichnung gratulieren zu dürfen und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg für ihre Zukunft."

Die WEILBURGER Graphics GmbH legt seit vielen Jahren einen sehr großen Wert auf Ausbildungsqualität und -angebot. Das Unternehmen bildet in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Auszubildende der WEILBURGER Graphics GmbH schließen regelmäßig unter den Besten in der Region ab und erhalten nahezu immer die Chance, nach Abschluss der Ausbildung im Unternehmen zu bleiben. Selbstverständlich hat auch Antonia Dümmler dieses Übernahmeangebot erhalten und angenommen. Antonia Dümmler ist fortan in die Arbeitsvorbereitung integriert und verantwortlich für die Aufgabengebiete Produktionsplanung und -terminierung.

Weitere Informationen:www.weilburger.com


Kontakt


Petra König

Personalsachbearbeiterin

Tel: +49 9163 9992 130
Mail: p.koenig@weilburger-graphics.de

WEILBURGER Graphics GmbH
Am Rosenbühl 5
91466 Gerhardshofen
Deutschland


Günter Korbacher

Geschäftsführer

Tel: +49 9163 9992-100
Mail: g.korbacher@weilburger-graphics.de

WEILBURGER Graphics GmbH
Am Rosenbühl 5
91466 Gerhardshofen
Deutschland


Felix Lucht

Allgemeine Verwaltung

Tel: +49 9163 9992-170
Mail: f.lucht@weilburger-graphics.de

WEILBURGER Graphics GmbH
Am Rosenbühl 5
91466 Gerhardshofen
Deutschland