Auszubildende 2016 der WEILBURGER Graphics GmbH

Gerhardshofen, 21. September 2016 – Auch in diesem Jahr hat die im fränkischen Gehardshofen ansässige WEILBURGER Graphics GmbH wieder drei neue Auszubildende eingestellt. Insgesamt werden somit derzeit zehn junge Damen und Herren in insgesamt fünf verschiedenen Berufen ausgebildet.

Aktuelle Auszubildende der WEILBURGER Graphics GmbH (v.l.n.r.): Tobias König, Jessica Brenner, Maik Schmitt, Daniela Dietsch, Johannes Beihl, Laura Hofmann, Manuel Büttner, Marina Benke, Lukas Dörner


Die aktuellen Auszubildenden am Standort Gerhardshofen sind:

Industriekaufmann/frau: Daniela Dietsch, Johannes Beihl, Laura Hofmann
Lacklaborant/in: Tobias König, Jessica Brenner, Maik Schmitt (Verbundstudium)
Produktionsfachkraft Chemie: Anna Franek, Marina Benke
Fachinformatiker/-in Systemintegration:Lukas Dörner
Fachlagerist/-in:Manuel Büttner

 

Qualitativ hochwertige Ausbildung hat bei Weilburger einen sehr hohen Stellenwert. Auszubildende des Unternehmens in den angebotenen Berufsfeldern schließen immer erfolgreich die Ausbildung ab, zum Teil mit Bestnoten und sehr häufig als Jahrgangsbeste in der Großregion.

 

Sehr viele Auszubildenden werden nach Ausbildungsende übernommen und nachhaltig gefördert und weiterqualifiziert.

 

Arno Dürr, Verkaufsleiter der WEILBURGER Graphics GmbH zum Stellenwert der Ausbildung bei Weilburger: „Gutes Personal zu finden ist nicht immer leicht, schon gar nicht wenn man mit seinem Firmensitz außerhalb der Ballungsgebiete angesiedelt ist. Daher haben wir es uns vor Jahren schon zum Ziel gemacht, über qualitativ höchstwertige Ausbildung und Förderung unsere zukünftigen Mitarbeiter selbst heranzuziehen. Diese können hierdurch in ihrem gewohnten Umfeld bleiben, genießen eine Top-Ausbildung in ihren gewünschten Berufen und werden fachlich wie persönlich auf ihre Karriere von uns vorbereitet.“ Arno Dürr weiter: „Die Idealsituation für uns und meist auch für unsere Auszubildenden ist das Angebot der späteren Übernahme in unseren Betrieb nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung sowie unser weiteres Angebot, auch Fortbildungen und Weiterqualifikationen nach der Ausbildung zu befürworten und zu fördern.“  

 

Sollte dies Interesse geweckt haben, eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Weilburger anzustreben: ab September 2017 werden am Standort Gerhardshofen wieder Auszubildende in den Berufen Lacklaborant/in sowie Produktionsfachkraft Chemie angenommen. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.

 

Weitere Informationen: www.weilburger.com


    Kontakt


    Arno Dürr

    Vertriebsleitung

    Tel: +49 9163 9992-200
    Mail: a.duerr@weilburger-graphics.de

    WEILBURGER Graphics GmbH
    Am Rosenbühl 5
    91466 Gerhardshofen
    Deutschland


    Petra König

    Personalwesen

    Tel: +49 9163 9992-130
    Mail: p.koenig@weilburger-graphics.de

    WEILBURGER Graphics GmbH
    Am Rosenbühl 5
    91466 Gerhardshofen
    Deutschland